Für viele ist der eigene Podcast ein Herzensprojekt, oder er kann ganz gezielt von einem Unternehmen eingesetzt werden, um zu einem Thema zu informieren und potenzielle Kunden zu gewinnen. Wie bei allen Social Media Plattformen kann es jedoch schwierig sein Fuß zu fassen, da man sowohl mit internationalen Podcast-Stars als mittlerweile auch mit dem öffentlichen Rundfunk konkurriert.
Doch kein Grund zu verzweifeln: Mit dem passenden Branding und Logo für Deinen Podcast stichst Du aus der Masse hinaus und erreichst eine weite Hörerschaft.
Bau Deine Marke auf – auch für Podcasts
Auch wenn Podcasts einen lockereren Umgang erlauben als etwa die Firmenwebseite, so solltest Du auch bei der Produktion Deines Podcasts auf eine professionelle Herangehensweise achten. Denn um an Reichweite zu gewinnen, gelten dieselben Prinzipien wie bei Social Media Marketing.
Mit einem attraktiven Logo und knackiger Beschreibung erhältst Du Aufmerksamkeit, mit der passenden Brand Identity schaffst Du Wiedererkennungswert.
Podcast Logodesign
Mit akustischen Mitteln, wie etwa Intros oder Jingles, gestaltest Du Deinen Podcast abwechslungsreich. Doch damit Hörer:innen erstmals auf Deinen Podcast klicken, musst Du Dich in der Flut von Konkurrenten beweisen.
Das erste Element, das unsere Aufmerksamkeit fängt, ist dabei natürlich das Logo. Mit einem ansprechenden Logo machst Du neugierig und Du kannst von einer professionellen Produktion überzeugen. Sobald Du über das Logo den Hörer oder die Hörerin dazu bewegt haben, in Deinen Podcast hineinzuhören, hast Du die Gelegenheit sie mit Deinen Inhalten zu fesseln.
Nutze das Logo für den Podcast deshalb als Türöffner und überzeuge mit Deinem Content.
Professionelles Podcast Logodesign
Wir helfen Dir und designen ein Logo für Deinen Podcast. Buche eines unserer Pakete und unsere Designer werden Dir innerhalb von ein zwei Tagen das passende Logo liefern. Wir freuen uns, von Dir zu hören!